German English French

Greenfingers hereinspaziert!

03. Juni 2017

Strohut aus dem Schrank, Blumen ins Haar und schon geht es hinaus aufs Land... Alle Greenfingers und Rosenprinzessinnen aufgepasst, wir öffnen wieder den Baumgärtnerschen Garten. Einen romantischen Sonntag lang. Meine Mutter Lucia gibt Tipps zur Gartengestaltung, es gibt Vorträge zu unseren Schwalben und Mauerseglern am Haus und ich öffne wieder mein Rosencafé. Kleine Tische unter den Rosen und Apfelbäumen laden euch ein zum Verweilen mit selbstgebackener Erdbeertorte, Rhabarber-Baiser-Kuchen und handgebrühtem Kaffee. In diesem Jahr am 18. Juni 2017 zwischen 10 Uhr und 18 Uhr in Nottensdorf. Wir freuen uns auf euch!

Dort, wo sich das Alte Land verabschiedet und die Geest beginnt ist unser Garten zu finden. Von den Baumgärtners würde man vielleicht eher einen Garten mit vielen Bäumen erwarten, aber es ist ein sehr üppiger Blumengarten. Die Stauden kommen aus Cornwall und der Normandie, die historischen Rosen aus einer kleinen Rosenbaumschule in Schleswig-Holstein. Vielleicht kommt ihr ja sogar mit dem Fahrrad. Die Elbe ist nicht so weit. Der nächste Bahnhof ( Horneburg) ist 3 km entfernt. Willkommen Greenfingers!

 

  

 

 

 

 

Adresse:

Familie Baumgärtner

Am Stühbusch 13
21640 Nottensdorf
Tel. 04163 5320

 

 

Öffnungszeiten: Sonntag 18. Juni 2017 10 – 18 Uhr.

Eintritt: 1,50 €

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave your comments

0
terms and condition.

People in this conversation

  • Oooh, sieht das idyllisch aus! Leider zu weit weg für mich... Viel Spaß!

    Süße Grüße, Teresa

  • Liebe Teresa,

    vielen Dank! Nur noch ein paar Tage... ich bin ja schon so voller Vorfreude! Liebste kulinarische Grüße, Theresa

  • Liebe Familie Baumgärtner,
    wir wünschen euch einen wunderschönen Tag in eurem prachtvoll romantischen Rosengarten und viele liebe Gäste, die in eurem Rosencafé die Seele baumeln lassen. Euer Garten ist fürwahr ein Rosenparadies und weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bereits bekannt. Einfach sehenswert!!
    Herzlichst, eure Ulrike

  • Guest (Donata)

    Permalink

    Das sieht wunderschön und einladend aus...Meine Mutter würde einiges drum geben dort einmal vorbeizuschauen, da sie selbst so eine Rosenliebhaberin ist;-)! Aber man kann ja leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Vielleicht klappt es das nächste Mal.

  • Guest (Claudia)

    Permalink

    Liebe Theresa,
    es war wunderschön bei Euch, ein traumhafter Garten, leckerer Kuchen und eine ganz besondere Atmosphäre. Vielen Dank auch für die nette Widmung in Deinem tollen Kochbuch. Man spürt, dass Du Deine Leidenschaft lebst.
    Einen ganz lieben Gruß von Claudia

  • Guest (Maren Nodop)

    Permalink

    Schön war's. Vielen Dank für den Einblick und die nette Widmung. Meine Mama hat sich sehr gefreut. Viele Grüße Maren

  • Guest (Gabriele Lenzner)

    Permalink

    Liebe Theresa!
    Es war wunderschön heute im Baumgärtnerischen Garten. Endlich haben wir es mal geschafft vorbeizuschauen. Der Kuchen war natürlich ein Traum und in deinem schönen Buch habe ich heute Abend viele leckere Anregungen finden können.
    Liebe Grüße an die Mama!
    Gabriele und Mario Lenzner
    (Gartengesellschaft)

  • Guest (Geralde)

    Permalink

    Der Garten ist wundervoll. So dicht bewachsen. Ich mag solche voll natürlichen Konzepte für die Gartenfläche. Da kann man sich bestimmt wunderbar erholen.
    Water-gardens.de

Powered by Komento