The Butterfly and the Pig

08. November 2014

Vintage Tea Time in Glasgow

Wenn es langsam herbstlich in Schottland wird und am späten Nachmittag die Luft nach würzigem Torffeuer riecht, wird es Zeit für eine Tasse Tee oder Kaffee einzukehren. Es gibt zahlreiche Coffeeshops, aber absolut angesagt ist in Großbritannien im Moment die Vintage Tea Time! Dazu gehören Häkeldeckchen, bunte Porzellantassen vom Flohmarkt und die schönsten Cremetorten, die man sich vorstellen kann. Im September bin ich für ein paar Tage nach Glasgow gereist und mit vielen neuen Inspirationen aus der kultigen Designmetropole zurückgekommen. Einer meiner Lieblingsorte war sicherlich das Vintage Café "The Butterfly and the Pig" in Glasgow. Mein absoluter Favorit: ein Zucchinikuchen mit gehackten Pistazienkernen obendrauf!! Schaut euch das Geschirr an, ich war hin und weg und habe versucht nahezu jedes Detail mit der Kamera festzuhalten.  Der Besuch im "Butterfly and the Pig" hat mir unglaublich Lust auf eine Vintage Tea Party gegeben, so dass wir daraus ein eigenes Filmthema zu "Theresas Küche" kreiert haben! Was aus dieser Inspiration geworden ist, könnt ihr am Sonntag sehen. Am 9. November 2014 läuft die zweite Folge "Theresas Küche – Kochen mit Freunden" mit dem Titel "Köstlichkeiten zum Tee". Mit dabei zwei wundervolle Zuckerbäckerinnen, Frau Herzblut und Lisbeth's.  Freut euch auf Tee, Törtchen und Swing!

Eure Theresa

 

 

  

 

 

 

Leave your comments

0
terms and condition.

People in this conversation

  • Guest (Anne)

    Permalink

    Hallo liebe Theresa,
    Wieder mal ein ganz grosses Wow wow wow :0) dieses Geschirr *schmacht* und dann die Art das Essen anzurichten <3 einfach herrlich. Ich geb ja zu als ich den Titel gelesen hab, dachte ich erst das sei eine Kindersendung :0) das könnt ich mir irgendwie auch gut vorstellen :0)
    Ich werd mir die Sendung morgen auf jeden Fall auzeichnen (ich schau nicht gerne Fern wenn unser Sohn noch wach ist) und freu mich schon drauf :0)
    LG Anne

    from Soleuvre, Luxembourg
Powered by Komento
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok